Latein und Griechisch

Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,

Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Salvete, lectores harum paginarum - Seid willkommen, Leser dieser Seiten,

der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des Deutschen Altphilologenverbandes grüßt Sie und dankt Ihnen für Ihr Interesse. Wenn wir zur Zeit auch nur eine recht kleine Anzahl von ca. 85 Verbandsmitgliedern sind, so vertreten wir doch mit Nachdruck die Interessen der Fächer Griechisch und Latein an Schulen und Universitäten und damit der hier wie dort lehrenden Kolleginnen und Kollegen. Unsere Satzung: Download

Unsere Aktivitäten umfassen zum einen den vehementen Einsatz gegen alle Versuche der Bildungspolitik, den Stellenwert der Alten Sprachen zu reduzieren, zum anderen die Fortbildung unserer Lehrer und aktuelle fachliche Diskussion auf den jährlichen Verbandstagen, aber auch das Ausrichten des Schülerwettbewerbes Certamen Balticum.

Wir sind bestrebt, unsere Zusammenarbeit mit den übrigen norddeutschen Landesverbänden weiter zu vernetzen. Schauen Sie auch auf den entsprechenden Seiten nach für Sie nützlichen Informationen.

Wenn Sie an unserer Verbandsarbeit Interesse haben, wenden Sie sich gern an den Vorstand.

1. Vorsitzender:

Slüterufer 15
19053 Schwerin

Stellvertretende Vorsitzende:

Schwerin

Kassenwart:

Güstrow

Schriftführer:

Rostock

Beisitzerin und Vertreterin der Universität:

Rostock