Latein und Griechisch

Das Onlineportal der DAV-Landesverbände

Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,

Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des Deutschen Altphilologenverbandes kann jeder beitreten, der sich den Alten Sprachen verbunden fühlt. Der Verband versteht sich als Fachverband der Altphilologen im Lande, steht darüber hinaus aber allen Interessierten unabhängig von Alter oder Beruf offen.
Der Jahresbeitrag beträgt 20,00 € bzw. ermäßigt 15,00 €. Im Gegenzug erhalten Sie viermal jährlich die Verbandszeitschrift Forum Classicum.

Der Landesverband sieht es als seine Verpflichtung, insbesondere der Jugend die grundsätzliche Bildungskraft der Antike vermittels der Alten Sprachen nahe zu bringen und veranstaltet daher unter anderem regelmäßig den Schülerwettbewerb Certamen Balticum.

Sie können beitreten, indem Sie uns nach Lesen und Akzeptieren der Satzung schriftlich oder per Email Ihren Willen erklären, dem Verband beitreten zu wollen. Anschließend überweisen Sie ihren Mitgliedsbeitrag (20,00 €; Schüler, Studenten, Rentner 15,00 €) auf unser Konto bei der Ostseesparkasse Rostock (Konto 205026753; BLZ 130 500 00) und dürfen sich als Mitglied betrachten. Wir werden unverzüglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.

Bankverbindung: