Latein und Griechisch


in Norddeutschland


Das Onlineportal der DAV-Landesverbände


Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern,


Niedersachsen und Schleswig-Holstein

 

Certamen Balticum

Der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet alle zwei Jahre den Schülerwettbewerb Certamen Balticum. Dieser besteht in der Regel aus zwei Teilen, einem Klausurenwettbewerb und einem freien Teil. Die Gewinner erhalten Geld- und Sachpreise.

Certamen Balticum 2019/20

Der Klausurenwettbewerb der laufenden Wettbewerbsperiode ist abgeschlossen – vielen Dank an alle Kollegen, die Schüler für den Wettbewerb motivieren konnten, an die Schüler, die sich auf das Mitschreiben eingelassen haben, und an die Kollegen, an deren Schulen der zweite Teil des Wettbewerbs zentral geschrieben wurde. Die Ergebnisse wurden auf dem Verbandstag am 7.03.2020 bekanntgegeben. Die Sieger kommen aus Bad Doberan, Greifswald, Rostock, Schwerin und Wismar. Wir gratulieren sehr!

Die nächste Wettbewerbsperiode startet im Herbst 2021.

Deutscher Altphilologenverband
Christoph Roettig
Vorsitzender des DAV MV
Slüterufer 15

D-19053 Schwerin
0385/734578 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!